Die Lambs

 Wer sind die Silent Lambs? 


Wir sind ein Low Point Team mit Spielern aus der ganzen Schweiz. Wir nehmen an Turnieren auf der ganzen Welt teil und konnten schon diverse grosse Erfolge feiern. 

Die Mannschaft wurde 2004 in Glasgow das erste Mal Silentlambs benannt. Obwohl die Spieler seit 1995 immer wieder an diversen Turnieren teilnahmen benutzten sie bis 2004 immer wieder andere Namen. Zu Anfangszeiten bestand das Team aus Österreichischen- wie auch Schweizern- Spielern, die teilweise auch durch Gastspieler verstärkt wurden.

 

Was ist das spezielle am Low Point Rugby?


Es dürfen nur Spieler mit 0.5 - 1.5 Punkten eingesetzt werden. Sie sind vor allem an den Armen, Händen und in der Rumpfmuskulatur in ihrer Funktion stark eingeschränkt. Die Punktzahl der 4 Spieler pro Team auf dem Feld darf max. 3.5 Punkte betragen. Low Point Turniere entstanden weil es viel mehr 0.5 – 1.5 Spieler gibt, als 2.0 – 3.5 Spieler und sie im normalen Rollstuhl Rugby immer die Funktion des Blockers übernehmen. Beim Low Point sind sie die Ballhändler. 

Weitere Infos

Schweizer Paraplegiker Vereinigung SPV
TK Rollstuhlrugby
Kantonsstrasse 40
CH-6207 Nottwil